
EINLADUNG ZUM OTTERSBERGER DIALOG am 22. März 2019
Der Flecken Ottersberg ist geprägt von reichhaltigen Erfahrungen und Initiativen in den Feldern der Gesundheit, Sozialfürsorge, Schul- und Hochschulbildung, der nachhaltigen Landwirtschaft, regionalen Wirtschaftskreisläufe und Kunst und Kultur. Dahinter steckt viel Traditionsdenken, aber auch ein waches Bewusstsein für die Herausforderungen am Beginn des 21. Jahrhunderts.
Diesen und anderen Fragen geht der örtliche Initiativkreis OTTERSBERGER DIALOG seit eineinhalb Jahren nach. Er sieht für die Entwicklung des Flecken Ottersberg ein großes Potenzial in der sinnvollen und transparenten Verknüpfung der vielen Ideen im Ort. Hier kommen selbstbestimmte Strategien der Digitalisierung ins Spiel, z. B. die Entwicklung einer Ottersberger App.
Alle Ottersberger Bürger:innen sind herzlich eingeladen zum öffentlichen Workshop „Digital Community – Flecken Ottersberg" am Freitag, 22. März 2019, von 18 bis 20 Uhr in der Aula der Wümmeschule, Am Brink 9 in Ottersberg.
Denken und diskutieren Sie mit uns!
Der Initiativkreis Ottersberger Dialog
Anträge für Beurlaubung und Exmatrikulation finden Sie jetzt auf Stud.IP
Bei Gruppen und Klassen bitten wir um Voranmeldung.
Mo. - Do. 09:00 - 13:00 Uhr
Studentische Studienberatung
Gina Witzig, Wiebke Schwittay
studienberatung@hks-ottersberg.de
Mi. 14:00 - 15:30 Uhr
Beratung internationaler Studierender
Sharif Bitar
International Office
sharif.bitar@hks-ottersberg.de
Telefon: 04205 394934
Di. 14:00 - 16:00 Uhr
Mi. 09:00 - 13:00 Uhr
Studentische BAfÖG-Beratung
Victoria Speier
victoria.n.speier@studi.hks-ottersberg.de
Termine nach Asprache
Nachteilsausgleich
Dr. med. Wolfram Henn
wolfram.henn@hks-ottersberg.de
12. und 13. September 2025
Wir sind dieses Jahr auf der Berufsmesse in Oldenburg und freuen uns, Euch dort zu treffen!
Die Studiengangsleitungen beantwortet Fragen rund um den neuen Studiengang Künste im Sozialen (B.A./B.F.A.).
Der britisch-italienische Social Artist Leo Kay kommt an die HKS, um im Rahmen der P2 Woche mit Studierenden rituelle Performances und Fermentierungsprozesse zu erforschen.
Der Heimat- und Geschichtsverein Worpswede und die Hochschule für Künste im Sozialen, HKS Ottersberg wollen gemeinsam mit einem breiten gesellschaftlichen und kulturellen Bündnis unter den Bürgerinnen und Bürgern des Ortes recherchieren: „Was ist Dein Worpswede?"
In enger Kooperation mit dem Berliner Medizinhistorischen Museum sowie der Bibliothek des Medizinhistorischen Seminars der Charité, das uns Einblicke in die historische Akte gewährte, konnten wir den Spuren von Tardens und seinen freien Erfindungen folgen.
Große Straße 107
28870 Ottersberg
Tel.: 04205 - 39 49 0
info@hks-ottersberg.de
www.hks-ottersberg.de