Flagge Venezuela

Venezuela-Blog

Giulietta Scheer
Studentin der Kunsttherapie

Buenos dias

Ich studiere zur Zeit Kreativ Therapie im ersten Jahr an der Stenden Hogeschool in Leeuwarden (Holland).

Als ich in Bremen, meiner Heimatstadt, zu Besuch war, erfuhr ich von meiner besten Freundin, dass ihre Hochschule ein Kunstprojekt in Venezuela anbietet. Zusammen nahmen wir an einem Info-Gespräch von der KHS Ottersberg teil und waren beide auf Anhieb begeistert.

Leider kann ich momentan nicht tatkräftig vor Ort mithelfen, werde allerdings in Venezuela mein Bestes geben.

Ich freue mich auf eine lehrreiches, abenteuerliches, spannendes und vor allem künstlerisches Projekt in Maracaibo. Ich hoffe wir können durch unser Projekt viel Leben, Freude und natürlich Kunst in die Straßen bringen und bin gespannt auf die Erfahrungen, die wir sammeln werden.

Natürlich werden wir euch hier auf diesem Blog stets auf dem Laufenden halten.

Der Countdown läuft, die Ersten fliegen schon bald und ich kann es auch kaum noch erwarten.

Adiós por ahora !

Kommentare

- spitfire88
Hallo, ich betreibe ein nicht-kommerzielles Venezuela-Forum, welches auch über eine Rubrik über "Kultur in Venezuela" verfügt. Wir würden uns in diesem Forum natürlich auch gerne über die Entwicklung diese Projektes freuen. Einfach einmal rein schauen: www.venezuela-forum.com Saludos y mucha suerte!
- Intan
/ Schön mal wieder ein Lebenszeichen von Dir zu sehen und zu lesen.Das mit dezumnächst ein Thema zu entwickeln und dann fotografieren zu gehen, um es zu verwirklichen finde ich auch einen interessanten Ansatz. Kannst ja mal ein wenig genauer berichten natürlich erst wenn Du wieder in heimatlichen Gefilden bist wie man so etwas genau umsetzt.Dir weiterhin noch viel Spaß! Zu Eurem Tag der offenen Tür ist es mir dann von Hamburg aus doch etwas zu weit, hoffe aber, dass Ihr ein paar Besucher hattet.Viele Grüße Lars
- Tony
Just to make it clear: you're right, what you'll be seeing from Geha is more of the kinds of posts you woludn't see Juan or I write. That's exactly the point to broaden the range of topics touched on, particularly with our non-Spanish speaking readers in mind. (It may be that you would've heard about OneChot anyway, but a startling number of our readers are not Spanish speakers and use CaracasChronicles.com as the main source of news on Venezuela really!)Another thing about Geha's role is that we've asked him to model these kinds of posts on what you see on Andrew Sullivan's blog very quick posts centered on a link to another story, or a video, just to alert you to a story you might have missed otherwise. The idea is that if you're interested, you follow the links, if you're not, you just ignore it. We're looking for breadth here, and to point readers to interesting but easy-to-miss stories. (c.f., Dieguito and the Russian anti-sniper weapon). I think this is going to make the blog a lot more interesting, and I'm glad to see at least 22 others agree!

Diese Seite mit Freunden teilen:

Die HKS auf facebook und Instagram
Mappenkurs

In unserem Mappenkurs werden Sie in intensiver Betreuung an die Erstellung einer thematischen Mappe herangeführt. An vielen Terminen können Sie direkt im Anschluss eine Aufnahmeprüfung ablegen. Mehr Infos / Anmeldung

  • 05.08. bis 08.08.2019

(jeweils Mo. – Do., 10 – 17 Uhr)

Vorlesungszeiten

2019 Sommersemester:
01. März 2019-31. August 2019
Vorlesungszeit: 04.03.2019-05.07.2019
Vorlesungsfreie Zeit: 06.07.2019-15.09.2019
 
2019/20 Wintersemester:
01.September 2019 – 29.Februar 2020
Vorlesungszeit: 16.09.2019 – 31.01.2020
Vorlesungsfreie Zeit: 01.02.2020 -01.03.20120
Weihnachtsferien: 21.12.2019 – 05.01.2020
 
2020 Sommersemester:
01. März 2020 – 31. August 2020
Vorlesungszeit: 02.03.2020 – 03.07.2020
Vorlesungsfrei: 04.07.2020 – 13. 09. 2020 

Öffnungszeiten

Mo. - Fr. 8 - 22 Uhr im Sommersemester
Mo. - Fr. 8 - 21 Uhr im Wintersemester
Sa. 10 - 18 Uhr
Sonntags und an Feiertagen geschlossen
Vorlesungsfreie Zeit: siehe jeweiliger Aushang
Formulare/Fristen

Antrag auf Reimmatrikulation

Anträge für Beurlaubung und Exmatrikulation finden Sie jetzt auf Stud.IP

 

Tag der offenen Tür

Nächster Termin: 8. November 2019
                        
weitere Infomationen
Studienberatung

Studentische Studienberatung
Sophie Fuhlendorf + Sinja Gerwin
dienstags 14.00 - 15.30 Uhr
studienberatung@hks-ottersberg.de

Beratung für ausländische Studierende
Christina Wang 
mittwochs 14.00 - 15.30 Uhr

Allgemeine Studienberatung/Bewerbungsverfahren
Ariane Weidemann
Termine nach Vereinbarung unter:
ariane.weidemann@hks-ottersberg.de
Tel. 04205.3949-33
Ort: Verwaltung, 1. OG Campus Am Wiestebruch

Praktikumsinformationszentrum (PIZ)

Praktikumsinformationszentrum (PIZ)

Student_in der HKS
Termin auf Anfrage
Verwaltung, 1. OG Campus Am Wiestebruch
PIZ-Büro: aw@hks-ottersberg.de

Hier geht es zum Login für die Datenbank:
LOGIN

Mehr Informationen zum PIZ hier

© Wenke Wollschläger
© Sophia Jürgens

Mappenkurs

05. bis 08. August 2019

Für angehende Studierende eines künstlerischen Studiums oder auch für Kunstinteressierte ist die Heranführung an thematisches Arbeiten ein wichtiger Baustein zur Erstellung einer Mappe.

Heilpraktiker_in für Psychotherapie

29. Juli bis 09. August 2019

Kunst_Sommer_019

05. bis 11. August 2019

Der Kunst_Sommer an der HKS Ottersberg bietet im August ein besonderes Kursprogramm für alle Kunstinteressierten in außergewöhnlichem Umfeld an. Melden Sie sich jetzt an!

© Joan Casellas

„Begegnungs - Räume in der Natur“

Für die Wanderausstellung: Kaleidoskop - Vielfalt kunsttherapeutischer Intervention
wird am 17. und 18.07.19 gemeinsam mit Studierenden der HKS Ottersberg ein kunsttherapeutisches Projekt in und mit der Natur und der Landschaft durchgeführt. 

Performance-Walk Worpswede

Einstündiges Audio-Feature, das an 18 Hörstationen zu performativen Handlungen anleitet.

Avatar - the next level -

Zum 5. Bremer Freizeitkongress „Digitale Freizeit 4.0 „ am 23/24 November 2018, der Hochschule Bremen performten Studierende aus den Bachelor Studiengängen Theater im Sozialen, Kunst im Sozialen und dem Master Studiengang Kunst und Theater im Sozialen mit ihren dafür entwickelten Avatar - Kunstfiguren.

Institut für Kunsttherapei und Forschung Das Institut für Kunsttherapie und Forschung, Kunst und Theater im Sozialen ist ein Ort der Begegnung von Kunst, Theater, Therapie und wissenschaftlicher Forschung.
Hochschule für Künste im Sozialen (HKS)

Am Wiestebruch 68
28870 Ottersberg

Tel.: 04205 - 39 49 0
Fax: 04205 - 39 49 79

info@hks-ottersberg.de
www.hks-ottersberg.de

Icon Facebook Besuchen Sie uns auch auf facebook!

gefördert durch Niedersächsisches Ministerium für Wissenschaft und Kultur
Login Intranet

powered by webEdition CMS