Anträge für Beurlaubung und Exmatrikulation finden Sie jetzt auf Stud.IP
Bei Gruppen und Klassen bitten wir um Voranmeldung.
Mo. - Do. 09:00 - 13:00 Uhr
Studentische Studienberatung
Nina Koch, Jule Münch
studienberatung@hks-ottersberg.de
Mi. 14:00 - 15:30 Uhr
Beratung internationaler Studierender
Sharif Bitar
International Office
sharif.bitar@hks-ottersberg.de
Telefon: 04205 394934
Di. 14:00 - 16:00 Uhr
Mi. 09:00 - 13:00 Uhr
Studentische BAfÖG-Beratung
Victoria Speier
victoria.n.speier@studi.hks-ottersberg.de
Termine nach Asprache
Nachteilsausgleich
Dr. med. Wolfram Henn
wolfram.henn@hks-ottersberg.de
09. bis 31. Januar 2026
Eine studentische Ausstellung von Clarissa Beckmann.
18. Dezember um 18 Uhr
Die Arbeitsgruppe #digiarthe veranstaltet ihre fünfte Vorlesung in der Reihe "Wie wollen wir werden? Die Zukunft der Künstlerischen Therapien zwischen Ethik und Innovation".
Im B2-Modul der Grundlehre treffen sich die Studierenden dienstags zum gemeinsamen Arbeiten in wechselnden Gruppen. Zwei Themenfelder werden parallel erforscht, begleitet von jeweils zwei Professor:innen.
Der britisch-italienische Social Artist Leo Kay kommt an die HKS, um im Rahmen der P2 Woche mit Studierenden rituelle Performances und Fermentierungsprozesse zu erforschen.
Der Heimat- und Geschichtsverein Worpswede und die Hochschule für Künste im Sozialen, HKS Ottersberg wollen gemeinsam mit einem breiten gesellschaftlichen und kulturellen Bündnis unter den Bürgerinnen und Bürgern des Ortes recherchieren: „Was ist Dein Worpswede?"
Große Straße 107
28870 Ottersberg
Tel.: 04205 - 39 49 0
info@hks-ottersberg.de
www.hks-ottersberg.de
Kommentare
/ Hallo Claudia,schön von Dir etwas über Deine Sommerakademie zu lesen.Nach den technischen Fingerübungen widmen sich nun alle Teilnehmerinnen (wie es der Zufall will, ausschließlich Frauen) ihrem eigenen Thema.Ich glaube das ist leider so, dass die männlichen Fotointeressierten mehr auf die Technik (mein Objektiv ist aber besser, usw.) achten, als auf den eigentlichen Vorgang des Fotografierens. Da werden Backsteinmauern abgelichtet um die Verzeichnungen herauszufinden oder aber festzustellen ob nun ein Front- oder Backfokus vorliegt (die üblichen Foren sind aus meiner Sicht leider voll davon).Um so mehr freue ich mich über Deine Beiträge, die mich viel mehr ansprechen. Ich werde die von Dir oben geschriebene Vorgehensweise mal ausprobieren. Eine Idee für eine Serie habe ich schon!In diesem Sinne viel Spaß mit Deinen Erfahrungen aus der Sommerakademie und nochmals Danke, dass Du uns daran teilhaben lässt.Viele Grüße Lars